Veranstaltungstipps

 

REWIMET-Symposium "Chancen für den Harz"
(28. September 2017)

 

Suchen

IFAT 2014Auf der Weltleitmesse für Recycling IFAT, die vom 5. bis zum 9. Mai 2014 in München stattfand, war auch der Lehrstuhl für Rohstoffaufbereitung und Recycling des Instituts für Aufbereitung, Deponietechnik und Geomechanik IFAD der TU Clausthal mit eigenem Stand und einer Reihe von Vortragsveranstaltungen vertreten.

Am Messestand präsentierten die Forscher das Leistungsspektrum des IFAD, des TU Clusters Recycling und des Recyclingclusters REWIMET in Forschung, Lehre und Innovation. In verschiedenen Vortragsveranstaltungen wurden im Laufe der Woche spezielle Themen aus den Bereichen Elektronikschrott-Recycling, Flugzeug-Recycling und Landfill Mining vorgestellt und ergänzend dazu Veranstaltungsreihen und Podiumsdiskussionen des BMBF und des BDE vom IFAD moderiert. Einige Leuchtturmprojekte, die das IFAD aktuell mit industriellen Partnern und weiteren Forschungseinrichtungen durchführt, waren zusätzlich auf Messeständen dieser Partner präsent.

Website realisiert durch pdv-software GmbH, Goslar - Layout basierend auf Joomla 1.6 Template von 'sinci'