Rückblick Symposium "Chancen für den Harz" 2017

Zum zweiten Mal haben am 28.09.2017 das niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz, der REWIMET und die TU Clausthal zum Symposium „Chancen für den Harz“ geladen. Veranstaltungsort in diesem Jahr war der historisch bedeutsame Rammelsberg, der nicht nur als UNESCO Weltkulturerbe, sondern auch als ein Sinnbild der Rohstoffverbundenheit der Region steht.

Weiterlesen ...

Rückblick Symposium "Chancen für den Harz" 2016

Das Symposium „Chancen für den Harz“ ist Ende September 2016 mit intensiver Unterstützung des REWIMET von den drei niedersächsischen Ministerien für Wissenschaft, für Umwelt, Energie und Klimaschutz sowie für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr durchgeführt worden. Insgesamt haben sich rund 100 Gäste über die Möglichkeiten und Chancen im Harz informiert.

Weiterlesen ...